Psychologische Beratung

Psychologische Beratung

Die aktuelle Situation rund um Corona geht mit vielen, oft weitreichenden Veränderungen einher. Diese können zu Stress und starken psychischen Belastungen führen. Dabei spielen viele Aspekte eine Rolle: Das Abgeschnittensein von Familienmitgliedern und Freunden, die ungewohnte Enge und Nähe in der Beziehung, Streit durch das enge Zusammensein, die Angst vor Ansteckung, dass man selbst oder nahestehende Menschen erkranken könnten, finanzielle Sorgen, das Wegfallen vieler Beschäftigungsmöglichkeiten.

In dieser Situation kann es  wichtig sein, sich auch einmal mit Personen außerhalb des engsten Kreises über Ängste, Frust oder andere belastende Empfindungen auszutauschen, um konkrete Handlungsempfehlungen zur Stabilisierung der psychischen Gesundheit zu erhalten.

Psychologische Beratung unterstützt Sie in aktuellen Lebenssituationen. Ziel meiner Arbeit sind Lösungen, basierend auf  Ihren eigenen vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten und diese zu stärken. Denn: Lösungen lauern überall.

Beratung kann auch Online, über Telefon oder Skype stattfinden.

Beispiele für eine psychologische Beratung:

  • Konflikte im Beruf
  • Konflikte in der Beziehung
  • Entdecken individueller Stärken und Ressourcen
  • Gesundheitsmanagement
  • Umgang mit Hochsensibilität
  • Themen im Autismus-Spektrum



Über den Autor

Meine wichtigsten Charakterzüge:
Empathie, Authentizität, Verlässlichkeit, Wertschätzung und Offenheit für alles Neue.

Meiner Arbeit als Coach liegt das Selbstverständnis zugrunde, dass der Mensch mit allen wichtigen Fähigkeiten ausgestattet ist, man muß sie nur aktivieren.

Reutlingen – Stuttgart – München