Kommunikationstraining

"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." Saint-Exupery

Missverständnisse und Störungen in der Kommunikation treten immer dann auf, wenn Klarheit, Offenheit oder Vertrauen fehlen. Oftmals mangelt es an Achtsamkeit, Bewusstsein und Empathie. Die Präsenz von Sender und Empfänger schwindet. Hier setzt Kommunikationstraining an.

Themen-Schwerpunkte:

  1. verbale und nonverbale Kommunikation
  2. die Kunst des Zuhörens
  3. innere Kommunikation - Verbesserung des Selbstwertgefühls
  4. kommunizieren von Emotionen
  5. Kommunikation und Körpersprache
  6. einfühlsamer kommunizieren durch Empathie
  7. Fragetechniken 







Über den Autor

Meine wichtigsten Charakterzüge:
Empathie, Authentizität, Verlässlichkeit, Wertschätzung und Offenheit für alles Neue.

Meiner Arbeit als Coach liegt das Selbstverständnis zugrunde, dass der Mensch mit allen wichtigen Fähigkeiten ausgestattet ist, man muß sie nur aktivieren.

Reutlingen – Stuttgart – München