2017

20.09.2017

Angst vor der Angst

Bei all den Wirren und Ereignissen dieser aufgewühlten Tage steht das Thema Angst, die total menschliche Angst, ganz oben auf der Agenda der Öffentlichkeit. Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn die Angst, vor was auch immer, in uns hochsteigt.

05.05.2017

Was ist wahr?

Falsche Nachrichten sind eines der großen Themen unserer Tage. Offenbar ist es sehr leicht, dass sich schnell halbgare Informationen in unser Gehirn einbrennen und zu subjektiven Wahrheiten avancieren. Es steht nicht gut um die Wahrheit. 

02.04.2017

Zuhören

Der Schriftsteller Ernest Hemingway sagte einmal, dass die meisten Menschen nie zuhören würden...

04.03.2017

Der Traum von Veränderung

Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich ihr Wesen zu verändern, wie Umfragen zeigen. Manche wollen offener sein, emphatischer, andere emotional stabiler. Doch sind wir überhaupt imstande, unsere Persönlichkeit nach unseren Wünschen zu formen? Läßt sich der Traum vom anderen ICH überhaupt verwirklichen?

23.02.2017

49 1/3 Anstiftungen zum Perspektivenwechsel 

49 1/3 – Was, wenn wir bei der unermüdlichen Suche nach dem Optimalen das Leben selbst einfach verpassen? Wie oft haben Sie das Gefühl, nach den Regeln anderer leben zu müssen? 

Über den Autor

Meine wichtigsten Charakterzüge:
Empathie, Authentizität, Verlässlichkeit, Wertschätzung und Offenheit für alles Neue.

Meiner Arbeit als Coach liegt das Selbstverständnis zugrunde, dass der Mensch mit allen wichtigen Fähigkeiten ausgestattet ist, man muß sie nur aktivieren.

Reutlingen – Stuttgart – München